browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

NordicWalking

Burgen-hopping

Schonmal was von Burgenhopping gehört? Ich auch nicht, für mich der Wahnsinn 😜 Der Lieblingsnachbar kam auf diese wunderbare Idee den Sonntags Nordic Walking Lauf zu erweitern. Endresultat war ein 35 km Lauf mit Zwischenziel Burg Teck und Burg Hohenneuffen. Nichts für jeden Tag, kann man aber mal machen.

Kategorien: Allgemein, NordicWalking | Schlagwörter: , , , | 2 Kommentare

Österreich Wochenende

Vergangenes Wochenende haben wir im schönen Österreich, bei Montafon, verbracht. Ein klasse Familienwochenende zum entspannen, laufen, wandern sowie Fußball- und Hockeyspielen. Am Montag ging es u.a. auf ca. 2160m Höhe auf die Mittagsspitz.  Ich habe auch auf dem Weg nach oben zwei 360° Bilder gemacht. Am Besten im Vollbildmodus anschauen. Das erste war nach ca. 10% … Weiterlesen »

Kategorien: Allgemein, NordicWalking, Urlaub | Schreib einen Kommentar

Ein Wald voll Bärlauch

Gestern Abend wollte ich noch das schöne Wetter nutzen und war eine Runde laufen. Im Wald schießen derzeit überall die Bärlauchblüten. Auf einem meiner Laufwegen stand ich praktisch in Wogen von Bärlauch. Leider auf dem Bild nur schwer zu erkennen:

Kategorien: Allgemein, NordicWalking | Ein Kommentar

Österreich – Traunstein

Diese Woche hatte ich das Vergnügen auf einen Kurztripp zu einem Kunden nach Altmünster in Österreich. Mit einer herrlichen Lage am Traunsee und dem Traunstein im Hintergrund hat es mich, trotz nicht optimalem Wetter, raus gezogen um eine Runde laufen zu gehen.   Hier gehts weiter mit dem Bericht…

Kategorien: Allgemein, NordicWalking, unglaublich aber wahr | Schlagwörter: , , , , , | Schreib einen Kommentar

Schwabenland mit Unwetter

Am Dienstag Abend war ich noch eine Runde laufen. Ich hatte recht viel Glück noch ein paar Sonnenstrahlen ab zu bekommen während es um mich herum ziemliches Aprilwetter gab. War wirklich spannend mit anzusehen: In voller Auflösung auch hier auf google Maps zu sehen -> Findet ihr unter diesem Link <-  

Kategorien: Allgemein, Bilder, NordicWalking | Schlagwörter: | Schreib einen Kommentar

Laufen im Frühling

Für mich die schönste Jahreszeit fürs Laufen. Nicht mehr so kalt und auch noch nicht so heiß wie später im Sommer. Darüber hinaus gibt es so viel zu entdecken…

Kategorien: Allgemein, NordicWalking | Schreib einen Kommentar

Schweizer Charme

Nach einem Kundenbesuch war ich heute Abend in Oberuzwil (CH) am Bettenauer Weier eine Runde laufen.  Schön hier 🙂  

Kategorien: Allgemein, Geschäftlich, NordicWalking | Schlagwörter: , | Schreib einen Kommentar

Letzter Lauf 2016

Gestern ging es zehn Kilometer durch sonnenbeschienene, kalte Winterlandschaft. Das war sowas von herrlich…

Kategorien: Allgemein, Bilder, NordicWalking | Schlagwörter: , | Ein Kommentar